Ursula Lustenberger

Trance Healing, Psychol. Coaching, Sensitivity, Meditation & Yoga

Ich bin Ursula Lustenberger und kam 1989 zur Welt. Aufgewachsen im Luzerner Seetal wurde mir oft mitgeteilt, ich sei am Tagträumen oder höre nicht wirklich zu. Dabei war ich berührt von den vielen Eindrücken, die ich sensitiv und medial erhielt: Ich war entzückt von den bunten Auren der Pflanzen und sprach  mit angeblich imaginären Freunden (Verstorbene).

Während der Schulkarriere fühlte ich mich hauptsächlich der Heilmedialität zugewandt. Ich nahm mein Umfeld physisch und gefühlsmässig sehr stark wahr. So hatte ich oft Mühe, mich abzugrenzen, zu erkennen und zu unterscheiden, welches meine eigenen Erlebnisse und welches die Erlebnisse anderer Persönlichkeiten sind. Diese Verbindung, die von mir emotional-mental und physisch erlebt wurde, brachte mich regulär in den Zustand der Trance, sah oder fühlte ich jemandem, dem es nicht gut erging, bevor ich es in Theorie als Trance Healing kennen lernte (u.a. am rennomierten Arthur Findlay College in England).

Aufgrund meines Interesses an der psychischen Gesundheit studierte ich Psychologie (und Sozialanthropologie im Nebenfach) und postgraduierte im Jahr 2017 mit dem Master of Science in Psychology an der Universität Bern. Während des Studiums erlebte ich Zeiten, wo ich mich dem Leben nicht mehr zugehörig fühlte. Deshalb suchte ich mir Hilfe: Ich begann Yoga zu praktizieren und nahm an Zirkeln, Workshops und Events in Sensitivität, Medialität und Trance teil. In dieser Zeit erlebte ich eine Spontanheilung und es wurde mir erstmals von Persönlichkeiten im In- und Ausland, die sensitiv und medial arbeiten, mitgeteilt, dass ich begabt bin im Trance Healing aufgrund vererbter Gabe. Kurse und Zirkel in Trance Healing, eine Reiki-Grad 1 & 2, Zirkel und Workshops in Sensitivität, Medialität und experimenteller Trance, zwei Yogaausbildungen, eine Yogatherapieausbildung, 3 Monate bei der Casa de Dom Inacio de Loyola in Brasilien, sowie Reisen in Länder auf verschiedenen Kontinenten, runden mein Profil ab.