Ursula Lustenberger

Trance Healing, Psychol. Coaching, Sensitivity, Meditation & Yoga

"Was Dir unklar ist, könnte wichtiger sein als das sichtbare Eis"

Es gibt Möglichkeiten, Dein Leben so zu gestalten, wie es Deinen Bedürfnissen, Begabungen und erworbenen Kenntnissen entspricht. Dabei können sich immer wieder Hindernisse in den Weg stellen.  Gerne helfe ich Dir darin, Klarheit über diese zu gewinnen und geeignete Ressourcen für deren Bewältigung einzusetzen. Dazu nutze ich sowohl mein psychologisches Fachwissen, als auch meine Sinneswahrnehmungen (Hellfühlen und Hellwissen).

 

Meine Qualifikation: Master of Science in Psychology: Vertiefung in Entwicklungspsychologie, klinische Psychologie und Psychotherapie.

 

Themen, auf die ich psychologisch spezialisiert bin, sind:

- Entwicklung über die Lebensspanne: Interessen, Kognition, Fähigkeiten, Soziales, Verhaltensweisen, Physiologische Veränderungen in Abhängigkeit des Alters.

- enge soziale Beziehungen: Faktoren, die eine Beziehung fördern und Faktoren, die Trennungen vorhersagen, psychische Unterschiede zwischen Männern und Frauen, Beziehungstypen und Aspekte der Liebe, Homosexualität und Transsexualität

- Persönlichkeitstypen und die Big-5

- Coping von Stressoren wie Trauer und Trennung 

- Aufrechterhaltung und Wiederherstellung der Work-Life-Balance

- Der Einfluss von Emotionen auf soziales Verhalten

- Psychische Erkrankungen und deren Therapie (Ich stelle keine Diagnosen)

- Bedingungen für Arbeitszufriedenheit: Beziehung zw. Arbeitszufriedenheit-Commitment am Arbeitsplatz, Arbeitszufriedenheit-Lebenszufriedenheit, Entlöhnung-Arbeitszufriedenheit-Commitment am Arbeitsplatz

- Breites Fachwissen in Sozialer, Entwicklungs-, Persönlichkeits-, Arbeits-, Personal- und Organisationspsychologie, Biologischer, Allgemeiner, klinischer Psychologie und Psychotherapie

 

Schweigepflicht: Ich halte mich an die ethischen Richtlinien wissenschaftlich akkreditierter Psychologen und Psychologinnen. Ihre Angaben werden von mir vertraulich behandelt.